Unsere Predigtreihen 2018

Du suchst eine Predigt zu einem bestimmten Thema. Hier findest Du unsere verschiedenen Predigtreihen. Wir hoffen, es ist etwas für Dich dabei und die Predigten helfen Dir auf Deinem Weg mit Jesus! Die Liste wird laufend erweitert.
 
Braucht es das Wort „Ehre“ überhaupt noch in unserem Leben?  Wenn es um die großen Kinoerfolge der Geschichte geht, dann  spielt EHRE immer eine große Rolle. Oft sind wir begeistert da- von. Wie wirkt sich das Prinzip der Ehre in unserem täglichen Le- ben aus? Was sagt die Bibel dazu?

Braucht es das Wort „Ehre“ überhaupt noch in unserem Leben? Wenn es um die großen Kinoerfolge der Geschichte geht, dann spielt EHRE immer eine große Rolle. Oft sind wir begeistert davon. Wie wirkt sich das Prinzip der Ehre in unserem täglichen Leben aus? Was sagt die Bibel dazu?


Image
Du kannst nur dann selbstbewusst und mit Rückgrat leben, wenn du weißt, wer du bist und was dein Leben ausmacht. Die Suche nach unserer Identität beschäftigt uns unser ganzes Leben lang. In dieser Serie helfen wir dir, einige wirklich grundlegende Fragen zu sortieren und dich selbst im richtigen Licht zu sehen.


Braucht es das Wort „Ehre“ überhaupt noch in unserem Leben?  Wenn es um die großen Kinoerfolge der Geschichte geht, dann  spielt EHRE immer eine große Rolle. Oft sind wir begeistert da- von. Wie wirkt sich das Prinzip der Ehre in unserem täglichen Le- ben aus? Was sagt die Bibel dazu?

Die Bibel nennt Jesus den LÖWEN VON JUDA – und gleichzeitig das LAMM. Was er kann, wie er dein Leben prägen möchte, was er für dich getan hat und tun wird, davon handelt diese Reihe, mit der wir durch die Passionszeit gehen – bis zum triumphalen Ende an Ostern.


Image

Der Heilige Geist ist kein seltsames Phänomen. Er ist Gott in uns und bewirkt übernatürliche Dinge. Er hat viel Gutes auf Lager. Jesus sagte kurz vor seinem Tod zu seinen Jüngern: Ich lasse euch nicht alleine zurück. Ich gebe euch den Heiligen Geist. Das ist besser für euch, als wenn ich dableiben würde. Was meint Jesus damit? In dieser Reihe entdecken wir, was der Heilige Geist drauf hat und wie du ihn kennenlernst.


Image
„Warum“ ist ein Lieblingswort ganz besonders von kleinen Kin- dern, aber auch wenn wir erwachsen sind, lieben wir Warum- Fragen. Eine Kurz-Serie zu Fragen, die jeder und jede von uns schon mal gestellt hat.

Image
Viele sehen Jesus gerne als friedliebenden Hippie-Typ, der das Peace-Zeichen rund um die Uhr in seinen Pupillen trug. Tatsächlich aber war Jesus in viele Auseinandersetzungen verwickelt und ist Konflikten nicht aus dem Weg gegangen. In dieser Reihe beschäftigen wir uns mit einigen seiner heftigsten Streitgespräche, von denen wir viel lernen können.

Image


GNADE – ein abstraktes altmodisches Wort – und doch ist sie es- sentiell wichtig für unser Leben. Gnade stellt dein Leben auf den Kopf! In dieser Serie werden wir entdecken, dass Gnade immer dran ist, brandaktuell und lebensentscheidend.

Image
Kein Land der Welt ist so umstritten wie Israel. Wir setzen uns auf der Basis der Bibel mit der Bedeutung des Staates Israel, mit seinen Menschen und unseren Wurzeln auseinander.


Image
Vier Wochen lang während der WM sind wieder sehr viele im Fußball-Fieber. Auch Menschen, die diesem Sport sonst nicht so viel abgewinnen können, erkennt man kaum wieder. Was kön- nen wir von Fußballern, ihren Zielen, ihrem Zusammenspiel ler- nen – und wo liegt eine gesunde Grenze?

Image
Die meisten von uns kämpfen ständig mit vielfältigen Anforde- rungen, die von allen Seiten auf uns einprasseln und unser Leben kompliziert machen. Wie sortieren wir uns richtig? So, dass wir mit der Fülle klar kommen, aber auch so, dass wir unser Leben mit Bedeutung versehen. Diese Reihe will dir helfen, Ordnung und Zufriedenheit in dein Leben zu bringen.