Unsere Werte

Jeder Mensch, jedes Lebewesen und jeder Organismus hat eine DNA. Sie ist Träger der gesamten Erbinformation. Wir als JesusCentrum sind eine große Familie, die trotz ihrer Vielfalt eine gemeinsame DNA hat. Sie verbindet und prägt uns als gesamte Gemeinde. Jedes Team und jede Kleingruppe des JCN lebt und arbeitet mit diesen Werten.

Dafür wollen wir bekannt sein

  • 01 Wir machen Gott groß

    Unser gesamtes Leben soll Gott ehren. Wir lieben ihn und beten ihn aus ganzem Herzen an. Wir bitten darum – und setzen uns auch voller Leidenschaft
    dafür ein – dass sein Name geheiligt wird, sein Reich kommt und sein Wille geschieht.

  • 02 Wir lieben Menschen

    Jeder Mensch, egal welchen Alters, sozialer Schicht oder Herkunft, ist einzigartig, wertvoll und geliebt. Wir nehmen unsere Mitmenschen so an, wie Jesus uns angenommen hat. Deshalb ist bei uns JEDER herzlich willkommen und eingeladen, ein Teil
    unserer Gemeindefamilie zu werden.

  • 03 Wir sind positiv

    Wir schauen dem Leben mit Freude und Hoffnung entgegen. Bei uns herrscht eine befreiende und ermutigende Atmosphäre. Wir denken und sprechen übereinander mit Respekt und Wertschätzung.

  • 04 Wir leben nicht für uns selbst

    Unser Herzschlag ist es, zu dienen. Wir tun alles dafür, was notwendig ist, um Menschen aus Nürnberg und Umgebung mit Jesus bekannt zu machen. Wir wollen Menschen helfen, ihr Potential zu entfalten, und sie stark machen für ein
    sinnerfülltes Leben mit Gott.

  • 05 Wir sind am Puls der Zeit

    Wir bauen Gemeinde mit Formen und Methoden, die Menschen von heute ansprechen. Mit und für Gott zu leben ist nach unserer Überzeugung
    kein alter Hut, sondern attraktiv, zeitgemäß und ansprechend. Gott ist unendlich kreativ, deshalb lieben auch wir Veränderung und Innovation, wo sie dazu beitragen, dass wir seine Botschaft bestmöglich verbreiten können.

  • 06 Wir geben unser Bestes

    Auch wenn wir nicht perfekt sein müssen, wollen wir uns doch nicht mit Halbherzigkeit und Schlamperei zufrieden geben. Weil Jesus ALLES für uns gegeben hat, geben wir für ihn mit ganzer Hingabe alles, was mit unseren Gaben, Talenten und Fähigkeiten möglichen ist.