Gemeindeleitung und Struktur


Eberhard Schilling (Pastor)

leitet zusammen mit seiner Frau, Doris Schilling, die Arbeit im JesusCentrum. Er ist Vater von drei Kindern und zu 25 % übergemeindlich tätig als Sekretär für missionarischen Gemeindeaufbau und Gemeindegründung im Evangelisationswerk der Evangelisch-methodistischen Kirche. Er hat in Reutlingen Theologie studiert, verschiedene Weiterbildungen absolviert (NGE-Berater, Sozialmanagementkurs…) und ist seit 1983 als Pastor tätig (Ordination 1985). Er ist gleichzeitig als Ressortleiter für das Management zuständig.


Doris Schilling (Pastorin)

leitet zusammen mit ihrem Mann, Eberhard Schilling, die Arbeit im JesusCentrum. Ursprünglich war sie Krankenschwester, auf der Grundlage ihrer Seelsorge- und einer Laienpredigerausbildung ist sie seit 2003 als weitere Pastorin angestellt. Zuletzt hat sie ein einjähriges Fernstudium im Bereich Mitarbeiterführung und -Motivation absolviert. Darüber hinaus hat sie eine freiberufliche Praxis für Psychotherapie und Therapeutische Seelsorge. Sie leitet das Ressort Geistliches Leben.


Ruwen Braun (Jugendreferent)

studierte auf der Bibelschule in Kirchberg und absolvierte Anfang des Jahres 2013 ein dreimonatiges Praktikum auf dem Bezirk. Nun ist er mit einer Teilzeitstelle zu 70% angestellt und absolviert aktuell noch sein Masterstudium. Seine zentralen Arbeitsschwerpunkte liegen in den verschiedenen Bereichen der Teenie- und Jugendarbeit. So verantwortet er im JesusCentrum das Ressort Dienste.

Die weiteren Mitglieder des Leitungsteams

Placeholder

Stefan
Maier


Gemeindevertreter, Ressortleiter Öffentliches Leben

Placeholder

Ralph
Purrucker


stv. Gemeindevertreter, Bereichsleiter Integration

Placeholder

Fiona
Freyberger


Bereichsleiterin Kinder

Placeholder

Stephan
Lorenz


Placeholder

Anja
Henke


Ressortleiterin Gemeinsames Leben

Placeholder

Reinhard
Schürenberg


Bereichsleiter Evangelisation

Unsere Struktur