Kleingruppen im JCN

Jesus persönlich kennenlernen
dazugehören und stark werden
Gottes Liebe und Kraft weitergeben

Unsere Vision lebt auch in unseren Kleingruppen. Sie bieten dir eine geniale Möglichkeit, deinen Glauben zu teilen, Jesus mit anderen zusammen zu erleben, Beziehungen zu vertiefen und neue Leute kennenzulernen, aufzutanken und andere zu stärken, besser in die Gemeinde reinzufinden oder einfach nur zusammen etwas zu unternehmen.

Weiter unten findest du alle aktuellen Gruppen, schau dich einfach mal um, jede Gruppe ist anders, je nach dem, was du suchst. Bestimmt ist auch was für dich dabei!

Für einige Gruppen musst du dich verbindlich anmelden, evtl. gibt es einen Anmeldeschluss. Einige sind auch in der Teilnehmerzahl begrenzt, bei anderen ist es etwas lockerer.

Alle Gruppen laufen maximal für den angegeben Zeitraum, danach ist wieder Luft für etwas Neues.

Über den Interesse-Button kannst du direkt mit den Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen und deine Fragen stellen.

Wenn du noch Fragen hast oder vielleicht selber eine Gruppe starten willst, wende dich einfach an mich.
Yoko Schuster
Bereichsleitung Kleingruppen
kleingruppen@jesuscentrum.de

Wir sind eine Gruppe von Frauen mittleren Alters, die gemeinsam im Glauben wachsen wollen und Sorgen, Nöte und Freuden miteinander teilen. Durch Gemeinschaft, Gebet und die Bibel werden wir positiv für den Alltag gestärkt. Wir beschäftigen uns mit Themen, die uns betreffen oder sind in der Bibel unterwegs. Gespräch und einander zuhören sind und ebenfalls sehr wichtig. Ab und zu unternehmen wir auch etwas gemeinsam (z.B. Kino, Essen gehen, Wandern…).

14-tägig, montags 19:30 Uhr im JCN bzw. im Kinderhaus Rückenwind.
Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Interesse
In unserer Kleingruppe tauschen wir uns gerne aus und leben Gemeinschaft. Wir stärken unsere Herzen in Anbetung und Hingabe beim gemeinsamen Worship. Wie in 1.Korinther 12, 4-11 wollen wir im Glauben wachsen und Erfahrungen mit Gottes Kraft machen. Es ist uns wichtig, dass wir uns dabei gegenseitig ermutigen & prüfen.

Neugierig? Dann komm doch einfach mal vorbei!

Wir treffen uns 14 tägig freitags, 19:45 Uhr in Henfenfeld (bei Hersbruck),

 

 

Interesse
Unsere Richtschnur ist die Bibel: Ob ganze Bücher oder thematisch quer gelesen, lassen wir das Wort Gottes auf uns wirken und leiten daraus Rückschlüsse für unser eigenes Leben ab.
Es gibt geistiges Futter: Wir gehen tief rein, ohne aber tiefe Vorkenntnisse zu erwarten.
Freude an Gott haben: Wir singen, lachen und freuen uns ganz offen, dass Gott in unserem Leben wirkt.
Hier bist Du geborgen: Wir leben die Beziehung mit Gott sowie untereinander und tauschen uns auch über all die Dinge aus, die uns am Herzen liegen.

dienstags in den geraden Kalenderwochen, wenn wir nicht gerade mal wieder aus dem Takt gelaufen sind.

Interesse
Möchtest du Gott mehr vertrauen, wirst aber immer wieder von Zweifeln eingeholt, ob Gottes Wort wirklich uneingeschränkt wahr ist? Hängst du an einzelnen
Bibelstellen, die dich davon abhalten, dich nach
Gottes Gegenwart in deinem Leben auszustrecken? Beinhaltet  dein  Alltag harte Nüsse, die du nicht mit deinem
Glaubensnussknacker aufknacken kannst? Hast du mehr Fragen als Antworten, wenn du versuchst, Gott zu begegnen? Dann bist du in meiner Kleingruppe genau richtig! Gemeinsam wollen wir diese Stopersteine aus dem Weg räumen, damit unser Glaube tief in Gott verwurzelt werden kann.

mittwochs (14-tägig, in den geraden Kalenderwochen) 19:00 – 21:30 Uhr

Interesse

Das Weißwurstfrühstück mit dem besonderen Etwas.

Als Schwabe in Franken möchte ich ein bayrisches Frühstücksangebot starten. Für alle die sagen, Freitagmorgen kann ich es einrichten (Studenten, Schichtarbeiter, junge Eltern o.ä.). Wir werden lecker zusammen Frühstücken und den Morgen inhaltlich spannend füllen. Lasst euch überraschen wie wir inspirierende TED Talks* durch Gesprächs- und Diskussionsrunden mit Gott und dem Glauben zusammenbringen.

TED Talks sind kurze Videos von sehr inspirierenden Leuten, die über ihren Fachbereich einen Vortrag halten. Die Themen können völlig
variieren und unter den Rednern ist zwischen Hochbegabten, Soziologen, Psychologen, Businessleuten, Hackern und Hausfrauen alles dabei.

Jeweils 10:00-12:00 Uhr im JCN

Offene Gruppe ohne Verpflichtung auf regelmäßige Teilnahme, jedoch mit Anmeldung vor den jeweiligen Treffen, damit die Weißwürste gekauft werden können.

Ruwen Braun
0911-98035499 ruwen@braun@jesuscentrum.de
Facebook: Weißtedwursttalkfrühtsück

Interesse
Offener, monatlicher Männertreff des JCN
•    Aktionen wie Wandern, Ballsport, Grillen, Irish Pub usw.
•    Info über EmailFacebook oder die WhatsApp Gruppe

 

 

 

 

Interesse
Eine Kleingruppe, für Leute, die ganz neu in
unserer Gemeinde sind.
Neue Leute kennen lernen, reinfinden in die
Gemeinschaft, Zeit mit Gott, zusammen beten. Wenn du das auch möchtest, bist du hier genau richtig.

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

mittwochs, 14-tägig 19:30 – 22:00 Uhr, Ort nach Absprache

 

Interesse
Jeder kann prophetisch reden!
Wenn du Sehnsucht danach hast, Gott stärker in deinem Alltag zu erleben und in seine Gegenwart einzutauchen, dann bist du hier genau richtig!
Wir werden uns mit den Grundlagen der Prophetie und den biblischen Hintergründen beschäftigen. Gemeinsam wollen wir durch praktische Übungen lernen, Gottes Stimme für uns und andere zu hören. Wichtige Voraussetzung ist die Bereitschaft, verbindlich und regelmäßig teilzunehmen.

 

Termine: 18.10.17, 15.11.17, 13.12.17, 10.01.18, 07.02.18

Interesse
Für alle ab 45 (gerne dürfen auch Menschen, die neu zur Gemeinde
gefunden haben, dazukommen)

Wir wollen gemeinsam Bibel lesen, beten und uns gegenseitig ermutigen, um die Basis für ein authentisches Christsein zu legen/erweitern. Unser Anliegen ist es, immer dankbarer für das zu werden, was wir bereits haben und immer mehr zu entdecken, was Gott uns alles schenken möchte bzw. geschenkt hat.
Unser Motto: „Ein Leben gegeben für den Herrn der Welt; ein Leben gegeben für das was wirklich zählt“. Dieses Motto im Alltag zu leben ist für uns Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Gemeinschaft miteinander ist uns ebenso wichtig und wird auch seinen Platz haben. Gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, gut Essen gehen oder Radtouren können zusätzlich gemeinsam geplant werden.

Wir sind für vieles zu haben und freuen uns auf euch!

mittwochs, 14-tägig in den geraden Kalenderwochen 19:30 – 21:30 Uhr 

Interesse

Auf dem Leben einer jungen Frau liegt eine besondere Bestimmung. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, heraus zu finden, was Gott in unserem Alltag mit all den Themen die uns beschäftigen für uns vorgesehen hat.

Im ersten Durchgang unserer Kleingruppe haben wir uns mit folgenden Themen beschäftigt: Unersetzbare Rolle, Schönheit erkennen, Was macht ein Frauenherz aus,
Leidenschaftliche Hingabe …

Gefestigt in unserer Identität, eine starke Frau nach dem Herzen Gottes zu werden, wollen wir seine Schönheit in unserem Leben widerspiegeln und uns im zweiten Durchgang mit Frauen aus der Bibel beschäftigen, tiefer im Glauben wachsen und Gott durch Lobpreis und Gebet die Ehre geben.

Für: junge Frauen zwischen 16-22 Jahren
alle 2-3 Wochen (1x im Monat donnerstags, 1x im Monat samstags)
überwiegend bei uns zu Hause (Nürnberg Zentral)
Laufzeit 1 Jahr

Dora & Mary

Interesse
Treff für Singles mit und ohne Kinder ab ca. 30/35 Jahren

Gemeinschaft mit Menschen in derselben Lebenssituation – nämlich ohne Partner oder ohne Familie. Austausch, Möglichkeit der Freizeitgestaltung, Spaß haben, nicht allein den Sonntag verbringen zu müssen. Unsere Treffen finden in der Regel ohne Kinder statt, um den Raum für den persönlichen Austausch zu haben. Wir treffen uns 1x im Monat sonntags nach dem Gottesdienst.

 

 

Interesse
Für alle Frauen in der Gemeinde (sowie die Möglichkeit Freundinnen mitzubringen)

Wir treffen uns in Abständen von ca. 8 Wochen, um gemeinsam im JCN an einem Samstagvormittag zu Brunchen, uns dabei zu verschiedenen interessanten Themen auszutauschen und einander zuzuhören.  Weiterhin gibt es auch regelmäßige Unternehmungen. Wir haben bereits einen Kreativ-Abend angeboten, waren gemeinsam Billardspielen und haben einen Theaterbesuch unternommen.

Wir freuen uns auf dich!

 

anmelden
Wir sind eine etwas andere Kleingruppe!

Wir treffen uns 14-tägig montags (in den geraden Kalenderwochen) in Mögeldorf. Unsere Kleingruppe läuft das ganze Jahr durch. Während der Alphakurse, die ein bis zweimal im Jahr stattfinden,  findet keine Kleingruppe statt. Unsere Kleingruppe besteht aus ehemaligen Teilnehmern des Alphakurses, aber auch aus einigen mitgebrachten Personen, die Gemeinschaft suchen! Wir sind jeder Zeit offen für „Neugierige“ und „Suchende“ und freuen uns auf alle!

Unser Schwerpunkte bestehen aus Austausch, Andacht mit Gesprächsrunde, Gebetsanliegen sammeln und Gebet! Die Themen reichen von den 10 Geboten über Gleichnisse und offene Fragen aus dem Alphakurs bis zu Themen, die innerhalb der Gruppe entstehen.

Interesse
Für Frauen/Männer, Anfänger/Fortgeschrittene, Jung/Alt – jeder ist willkommen!
Volleyball und Fußball im wöchentlichen Wechsel
Start: 19:00 Uhr.

Indoor Sport – Leyherstraße 80, 90763 Fürth

Infos über Mail, Facebook oder in der WhatsApp Gruppe

Andreas und Charly

Infos über Mail, Facebook oder in der WhatsApp Gruppe

Interesse

Hauskreis für Paare, die sowohl ihre gemeinsame Beziehung zu Gott, als auch die zum Partner zum Thema machen und lebendig erleben wollen. Sich Tipps aus der Bibel holen gehört genauso dazu wie über die Beziehung reden – gemeinsam oder in einer kurzen getrennten Zeit – und anschließend darüber und füreinander zu beten.
Die geistliche Ehe einüben und dieses Wachstum zu pflegen, kann in Gemeinschaft einfacher werden.

Beginn: 18.5.2017, 14-tägig donnerstags in den geraden Kalenderwochen, in Nürnberg/Aufseßplatz.

 

 

Interesse

Wir sind ein für Neue offener Hauskreis, an dem vor allem Frauen teilnehmen, die im Glauben neu, suchend, fragend, zweifelnd unterwegs sind und wachsen wollen im Vertrauen auf unseren Gott.
Wir beschäftigen uns viel mit der Bibel und tauschen unsere Gedanken aus. Jede soll sich frei fühlen, ihre Gedanken zu äußern
und ohne Angst Fragen zu stellen. Wir sind als Geschwister unterwegs und wollen auch in die Tiefe mit Gott wachsen.
14 tägig montags ab 19 Uhr, „reihum“ in Nürnberg

 

 

anmelden
In unserer Kleingruppe wollen wir Mamas gemeinsam mit unseren Kindern Gott groß machen und IHM im im Worship und Gebet begegnen. Wir glauben, dass Jesus auch die ganz Kleinen mit seiner Liebe und Gegenwart erfüllen möchte!

Wir nutzen die Treffen aber auch, um uns gegenseitig auszutauschen, uns zu ermutigen und natürlich mit den Kindern zu spielen!

Für Mamas mit Babys und Kleinkindern bis 1,5 Jahren; auch werdende Mamas sind herzlich willkommen!

Jeden Freitagvormittag 10.00-12.00 Uhr – Im Jugendkeller des JCN

 

Interesse

Miteinander und in unserer eigenen Zeit mit Gott wollen wir: Hören was Gott sagt. Entdecken, wo Gott schon wirkt. Lernen zu handeln, wie Gott es möchte. Erleben, was Gott durch uns tut. Dazu verwenden wir ein Kursbuch.

14-tägig dienstags, 19:30 Uhr in Laufamholz

Interesse

 

 

 

 

Wir wollen gemeinsam im Singen von Worshipliedern Gott groß machen, IHN auf kreative Art und Weise loben, ehren und IHM Raum geben, uns zu begegnen.

Worship unplugged bedeutet:
– einfach (ohne viele Instrumente)
– offen (nicht Teilnehmerzahl gebunden)
– tief (Raum geben für Elemete wie prophetisches Reden, Hören, Malen, Sprachengesang/Gebet…)

Wann: Samstags: 23.9., 28.10., 18.11., 9.12.
Zeit: 19:30- 21.00 Uhr
Wo: im Jugendkeller des JCN

Für: leidenschaftliche Worshipper und Anbeter

 

Interesse

Wir würden gerne gemeinsam mit anderen Radtouren erleben.
Das stellen wir uns vor:

Auf schönen Radwegen unterwegs sein – nicht immer auf Asphalt.
Tempo: 18-22km/h (auf der Ebene, ohne Gegenwind), möglichst ohne starke Steigungen.

Termine und weitere Infos über Whatsapp

 

 
Interesse


Wir sind ein Hauskreis für junge Erwachsene. Wir kommen zusammen um Gemeinschaft miteinander zu haben, zu singen und gemeinsam in der Bibel zu lesen und darüber ins Gespräch zu kommen.
Wir treffen uns bei uns Zuhause in Fürth (sehr nah am Hbf) und starten mit einem gemeinsamen Abendessen.

Wir freuen uns auf euch!

dienstags, 14-tägig, 19 Uhr

Interesse

Nordic Walking (mit und ohne Stöcke). Treffpunkt: Schranke am Jägersee in Feucht (nach der Autobahnbrücke). Parken bitte auf Höhe der ICE-Strecke direkt am Waldweg. Beginn 8:30 Uhr mit kurzem Impuls und Gebet. 9:00 Uhr Start Nordic Walking um den See (Laufzeit mit Warm-Up ca. 1h).
Kontakt: Sigrun Dausel-Martin, Tel. 09128 4004079 oder 0175 5956581 (8:00-18:00 Uhr)
Dienstags, 8:30 Uhr

 

Interesse

Wir haben Bock, uns mit jungen Leuten auf den Weg zu machen. Wir wollen uns über die Woche austauschen, den anderen teilhaben lassen, was uns persönlich bewegt und füreinander beten. Alles klar geführt, damit du keine Angst haben musst, falls du am nächsten Tag wieder früh raus musst. Wir wollen nicht nur labern; sondern werden uns mit bewährtem, coolen Material mit der Bibel auseinandersetzen.

Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat
von 20.00h bis 21.30h
In der Herzogstr. 18, 90478 Nürnberg (direkt am Dutzendteich)

Wir freuen uns auf Euch!
Christiane&Raul

Interesse

Wir sind Kampfsport begeisterte Männer (Frauen dürfen gerne dazu kommen), die sich den Herausforderungen des Kampfsports stellen. Nicht nur das Lernen von neuen Techniken (Selbstverteidigung, MMA, Bodenkampf, Boxen) und der Zweikampf stehen im Vordergrund, sondern auch die Auseinandersetzung mit sich, dem Umfeld und Gott. Diese Kleingruppe soll Dich für die Herausforderungen des Alltags zurüsten, dich in ein neues Setting bringen und körperlich fit machen. Als Kleingruppe werden wir in der academy of martial arts (http://www.academyofmartialarts.de) trainieren und für die Menschen dort Licht sein.

Wir treffen uns Montags oder Mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

Interesse